Kleine Schwester, großer Bruder

Das sind Hugo und Junie!

Unsere Kinder. Unser Leben. Unser Glück.

Kann mich mal einer kneifen?

So ganz glauben kann ich es immer noch nicht.

Wenn ich schreibe unsere Kinder. Das klingt so erwachsen und schön spießig!

img_4493

Hugo hieß schon in der 9. SSW Hugo. Als ich alle fünf Schwangerschaftstests in der Hand hielt, sagte ich zu meinem Mann „Du kannst Dich jetzt trennen, aber das wird ein Junge und er heißt Hugo“ – wie mein Vater. John kam später dazu und kommt von seinem Ururgroßvater. Er hat sich zum Glück nicht getrennt. Hugo ist im Februar 2014 geboren und hatte es sehr eilig zu uns zu kommen. Sein erstes Wort war nicht Mama sondern Tata (Tatütata) und am liebsten wäre es ihm, glaube ich, wenn ich Penny* heißen würde. Er ist unglaublich lustig, laut, sensibel und bringt mein Herz jeden Tag zum Strahlen.

Junie Rosa macht seit April 2016 unsere Familie noch schöner. Unsere Tochter, Hugos Schwester.

img_5409Wir haben am 5.9.2015 geheiratet und an dem Morgen schenkte ich meinem Mann einen Schwangerschaftstest. Was ich natürlich schon längst geahnt habe, hat sich 5 Minuten später bestätigt. Wie soll das denn gehen? Die Braut die sich traut, aber nichts trinkt?

Noch nie habe ich so viel gelogen wie an diesem Tag. Champagner trinke ich doch gar nicht so gern. Ich bin Biertrinkerin! Oder Wein/Apfelsaft-Wasser Trinkerin. Alles was so aussieht wie Alkohol, aber keiner ist.

Ich frage mich bis heute noch, wie das keiner gemerkt hat! Den Namen Junie hat Hugo ihr verpasst und Rosa kommt von der Urururoma. Sie hatte es noch viel eiliger und kam vier Tage nach dem Geburtstag ihres Vaters und 2,5 Wochen zu früh auf die Welt. Sie ist ein unglaublicher Sonnenschein, ein Hippie und ein bezauberndes Wesen, die alle mit ihrer Art die Welt zu entdecken in den Bann reißt.

img_4500

*) Penny: Assistentin von Feuerwehrmann Sam, dem besten Feuerwehrmann der Welt mit den qualitativ schlechtesten Feuerwehrautos der ganzen Welt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s