Aufge-BREZELT! 

Zubereitungszeit: 15 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht

Es gibt zu Geburtstagen und Festen ein paar Klassiker die ich immer gern mache. Diese Brezeln gehören jetzt dazu! Denn bei denen geht das aufbrezeln definitiv schneller als bei mir. In 15 Minuten (ohne back Zeit) hat man 10 Stück fertig. Die dann noch schneller wieder weg sind. Ich habe sie am Freitag für das Kita Sommerfest von Hugo gemacht.

Die Schokolade habe ich klein gehackt und in einem Wasserbad geschmolzen. Dafür nehme ich eine Hälfte helle und eine Hälfte dunkle Schokolade. Die TK Brezeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 10 Minuten antauen lassen.

img_1309

Im Backofen für 10-15 Minuten bei 160-180 Grad backen. Etwas abkühlen lassen und mit der Schokolade bestreichen.

img_1325

Für meinen Mann und mich habe ich eine Brezel mit Schokolade bestrichen und Meersalz Flocken raus gestreut. Das ist solo lecker! Für die Kinder einfach bunte Streusel, Zuckerperlen oder Herzen rüber streuen und trocknen lassen.

Die Kinder fanden sie alle toll und hatten wunderschöne Schokoladengesichter!

Das braucht man:

  1. Eine Packung TK Brezeln, da sind meistens 10 Stück drin.
  2. Eine Tafel Schokolade (oder je eine halbe hell und dunkel)
  3. Bunte Streusel
  4. Backpapier, Pinsel, Becher und einen kleinen Topf

img_1334.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s