Brokkoli Linsen Salat

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Nachdem der Mango Reis Salat so gut angekommen ist, dachte ich mir, es wird Zeit für einen neuen „können alle essen“ Salat! Und da es langsam kühler wird, darf der gern warm sein. Brokkoli hat unglaublich viele Vitamine und stärkt hoffentlich unsere Abwehrkräfte. Ich freue mich langsam auf den Herbst und die kühlere Jahreszeit, nur die Schnupfen-Saison kann gerne ausfallen! 

Brokkoli steht hier neben Möhren sehr hoch im Kurs! Ich habe ihn diesmal nicht gekocht, sondern in der Pfanne angebraten. So spart man (Mama) sich einen Schritt und kommt schneller zum Ziel. Dem gesunden Abendessen. Junie hat erstmal alles separiert bevor es dann doch genüsslich gegessen wurde. Sie isst mit einer Ruhe und Hingabe dass ist zu süß! Apropos süß das ist der Salat auch etwas…

img_0635

  1. Die Linsen kochen und in einem Sieb abtropfen lassen. 
  2. Für die Sauce, Olivenöl, Honig, Senf, Limettensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Ziehen lassen.

  3. Zwiebel klein würfeln und den Brokkoli in kleine Röschen schneiden.

    img_0504

  4. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Brokkoli anbraten. Bis er etwas Farbe bekommt. Die Zwiebel dazu geben, kurz mit anbraten und mit der Sauce ablöschen. Vom Herd nehmen und mit dem Linsen und klein gehackter Petersilie vermischen.

  5. Auf einem Teller zusammen mit dem Hüttenkäse anrichten und lauwarm genießen!

Das braucht ihr für 4 Portionen:

img_0487

  1. Einen Brokkoli 
  2. Eine kleine rote Zwiebel 
  3. 200g Linsen 
  4. 200g Hüttenkäse 
  5. 3-4 Stiele glatte Petersilie 
  6. 100 ml Olivenöl 
  7. 2 gestrichene EL Honig 
  8. Einen TL Senf 
  9. Eine Limette 
  10. Salz und Pfeffer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s