Eukalyptus Kranz

Es ist verrückt, aber irgendwie auch schön verrückt, dass in acht Wochen Weihnachten ist. Langsam steigt die Vorfreude hier von Tag zu Tag. Ihr könnt euch jetzt vorstellen, bei dem ganzen Kram den Hugo und Junie sehen, wenn ich solche Artikel vorbereite, wie oft ich gefragt werde, wann er denn nun kommt! Der Weihnachtsmann.
img_0342
Er hat noch etwas Zeit. Keine Zeit hat aber meine Lust, Euch ein bisschen an meiner Vorfreude teilhaben zu lassen.
In meinem alten Beruf als Stylistin für Living Magazine, musste ich Tannenbäume im Sommer schmücken, damit die auch ja rechtzeitig gelayoutet im Magazin erscheinen. Andersrum musste ich im tiefen, kalten Winter einen frühlingshaften Garten zaubern. Der Beruf hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, nur leider sind die Arbeitszeiten nicht Kinder kompatibel. Oft musste (durfte) ich für Produktionen um vier Uhr morgens auf den Blumengroßmarkt, um dann den Tag bis spät abends zu stylen und zu fotografieren. Auch darum, weil es mir fehlt, macht mich der Blog happy. Jetzt seid ihr meine Leser und ich nehme euch nur zu gern mit in unser kleines Winter Wonderland!
Allein der Duft von Tannengrün, Eukalyptus und Wacholder löst bei mir pure Vorfreude aus. Bei anderen eher der Duft von frisch gebackenen Plätzchen. Die meist gestellte Frage momentan: “und, backst Du schon”? Auch das kommt, mit der vielleicht schönsten Zeit des Jahres… Ich freue mich auf jeden Keks, Tee, Snack, Duft, Gefühl, Traditionen und alle Dinge, die die Wochen bis zum 24.12 noch schöner machen.
img_0313
Am liebsten würde ich ja sofort in das Cab steigen und nach London durchbrennen, denn die Stadt ist in der Vorweihnachtszeit traumhaft schön.
img_0309
Ihr braucht für diesen Kranz:
Band, ein Auto, einen Drahtring, Wickeldraht, ca. 10 Stiele Eukalyptus Zweige, und einen mini Baum.
Zuerst den Wickeldraht am Drahtring anbringen. Kleine Zweige von dem Eukalyptus abschneiden und 3-4 kleine Zweige in die Hand nehmen, auf den Ring legen und mit dem Draht befestigen. Dieses so lange machen, bis der Kranz gut gefüllt ist.
Ein längeres Drahtstück abrollen, nachdem der letzte Eukalyptus befestigt wurde. Diesen durch die Fenster von dem Auto ziehen und so am Kranz befestigen. Mit einem Band aufhängen.

2 Gedanken zu “Eukalyptus Kranz

  1. Anonymous

    Ohhhhh wie toll bei dir!!!!!! Ich freue mich so, dass ich mir ne Minute Zeit genommen hab um bei dir rein zu schauen. Link im Bio….????? Mutti hatte das schonmal gelesen…🤔 sind das alle voll die Ökos?!!! Ich hab’s gefunden und zwar ganz alleine 🤣😂 .
    Diesen hübschen Eukalyptus Kranz bastel ich uns auch und Risotto mach ich auch nach und….. 😍😍😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s